Guilty Crown

Im Jahre 2029 ereignete sich in Japan ein Vorfall, bei dem das bis dahin unbekannte Apocalypse-Virus ausbrach. Seitdem befindet sich Japan, insbesondere Tokio, unter der Kontrolle einer Organisation namens GHQ, die unter harter Führung versucht, eine weitere Seuche zu verhindern.

Nur die „Undertaker“ (Die Rebellen) kämpfen für die Unabhängigkeit Japans und gegen die willkürliche Repression der Bevölkerung. Zu dieser Rebellengruppe gehört auch die geheimnisvolle Sängern Inori. Auf der Flucht vor der GHQ begegnet sie dem 17-jährigen Oberschüler Shu Ouma, der ohnmächtig mitansehen muss, wie Inori kurz darauf verschleppt wird. Als er den seltsamen Gegenstand, den das Mädchen unbedingt beschützen wollte, an sich nimmt, erlangt er die sogenannte „Macht  es Königs“. Mit dieser einzigartigen Kraft ist er fähig Waffen aus den Herzen der Menschen zu extrahieren und gegen die GHQ anzuwenden. Zunächst ist Shu mit der Situation überfordert, entschließt sich jedoch bald, den Undertakern beizutreten, maßgeblich nach dem er das Mädchen Inori traf, das eine wichtige Position bei den Undertakern innehat und in die er unsterblich verliebt ist.

Fazit:

Ein wirklich sehr interessanter Anime der mich auf Netflix angesprochen hat. Ich dachte mir ,,…schaust du dir mal die erste folge an und dann schauen wir weiter…

Allein das Actionreichen intro und der sehr Gefühlsvolle soundtrack hat mich überzeugt den Anime weiter zu schauen. ich kann ihn auf jeden Fall euch weiterempfehlen. Er ist zwar für meine Verhältnisse recht ecchi/ lastig, aber die Geschichte dahinter ist sehr ernst und stark geschrieben. Ich hab die erste Staffel auf Netflix geschaut und würde mir die weiteren Staffeln mit Sicherheit anschauen. Checkt doch mal den Trailer ab unten im link einfach klicken ;).

Trailer zu Guilty Crown

Hinterlasse einen Kommentar